Liebe Mitglieder,

 

nun ist es so weit: Termin und Motto der 39ten dapo-Jahrestagung stehen fest und wir können ein „save the date“ herausgeben.

 

Die 39te Jahrestagung der dapo findet vom 16. – 18. Juni 2022 unter dem Motto

Psychoonkologie – Wie halten wir das aus? Resilienz der Helfenden

im Wilhelm-Kempf-Haus statt.

 

Das Thema der kommenden Tagung haben wir aus zahlreichen Hinweisen gewonnen, die wir rund um die zurück liegende Tagung im Oktober erhalten haben. Andere Themen mussten zuletzt zurückstehen, sind aber nicht vergessen. Der Termin ergab sich aus sorgfältigen Erwägungen und Notwendigkeiten. Wir werden das Programm etwas knapper halten, sodass bei Anreisemöglichkeit am Mittwochabend die Tagung de facto erst am Fronleichnamsdonnerstag beginnen wird, wir aber trotzdem reichlich Zeit zu Gesprächen und zum Innehalten haben werden.

Wir planen die Tagung in Präsenz, es wird also wieder 2G geben und wir hoffen, dass bis zum Frühling kein „Plus“ dazukommt, sondern eine entspanntere Pandemielage. Die Teilnehmerzahl wird auch dieses Mal begrenzt sein, wir melden uns zeitig, wenn wir die Anmeldung öffnen.

 

Zum ambitionierten Zeitplan durch die nun rasche Abfolge der beiden Tagungen haben wir schon reichlich Ideen und halten Sie/euch auf dem Laufenden – wir sind für jede Anregung oder Hilfestellung aus der Mitgliederschaft dankbar und wünschen uns Allen erneut eine interessante, unterhaltsame und verbindende Tagung im Jahr 2022.

 

Herzliche und vorweihnachtliche Grüße

Ihr/euer Vorstand

 

… zum Newsletter (pdf)

Menü