Deutsche Hirntumorhilfe

Universität zu Köln Universitätsstraße 35, Köln

40. Hirntumor-Informationstag in Köln
Neuroonkologie-Symposium für interessierte Ärzte und Patienten
13. Mai 2017 in Köln

Kostenlos

International Psycho-Oncology Society

Henry Ford Building - Freie Universität Berlin Garystraße 35, Berlin-Dahlem

World Congress of Psycho-Oncology and Academy Workshops
14 – 18 August 2017 in Berlin
Kongresshomepage: www.ipos2017.com

€140 – €955

42. Hirntumor-Informationstag

Julius-Maximilians-Universität Würzburg Am Hubland, Würzburg

Forum zum Austausch für Betroffene und Experten Zweimal im Jahr veranstaltet die Deutsche Hirntumorhilfe ein bundesweites Symposium, auf dem erfahrene Mediziner und anerkannte Wissenschaftler aus dem Bereich Neuroonkologie einen kompakten Überblick zu aktuellen Therapiekonzepten bei Hirntumoren geben sowie neueste Forschungserkenntnisse vorstellen. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Veranstalter Webseite.

36. Jahrestagung der dapo: Psychonkologie – Sterben und Tod zwischen Wollen und Müssen

Wilhelm-Kempf-Haus Wiesbaden, Hessen

Die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie e.V. – dapo – schaut nun auf 36 Jahre fruchtbares Engagement für die Psychoonkologie zurück. Gemäß dem Satzungsziel wurde die Versorgung konsequent gefördert und die alljährliche Tagung war immer ein zentrales Moment in der Unterstützung der psychoonkologisch Tätigen durch den Verein. Die Themen der Tagungen waren oft der Aktualität geschuldet, aber auch viel Grundsätzliches kam zur Sprache. Das Thema der aktuellen Tagung festzulegen, ist uns nicht leichtgefallen ...

4. Regensburger Psychoonkologie-Kongress

Universitätsklinikum Regensburg Franz-Josef-Strauß-Allee 11, Regensburg

4. Regensburger Psychoonkologie-Kongress
"Wir" haben Krebs - wenn mein/e Partner/in an Krebs erkrankt.
UKR, Hörsaal und Kursräume A2 (Eingang West) 14. Juli 2018

Flyer...