Liebe dapo-Mitglieder,

wir möchten die besondere Zeit um die Feiertage herum als Anlass nutzen, zu reflektieren und Euch unsere herzlichsten Weihnachts- und Neujahrsgrüße zu übermitteln.

Mit dem kommenden Jahreswechsel blicken wir gemeinsam auf eine gelungene 40te Jahrestagung 2023, spannende Vorträge, heilsame Begegnungen und viele, fröhliche Momente zurück. Gleichzeitig möchten wir den Blick auch auf die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen des Jahres 2024 richten. Anfang des Jahres 2024 wird es erneut einen Wechsel in der Geschäftsstelle geben – wir werden berichten. Es ist manches in Bewegung gekommen, wir haben Unterstützung erhalten und sind zuversichtlich, in 2024 der Stagnation Aktivitäten entgegen setzen zu können, die dem Verein gut tun.

Die Vorbereitung der Jahrestagung 2024 ist nahezu abgeschlossen und wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass das vorläufige Programm der 41ten Jahrestagung nun steht. Diese wird unter dem Motto „Finde zu innerer Kraft! Psychoonkologie und Spiritualität“ stattfinden. Die verbindliche Anmeldung ist ab sofort möglich.

… zum Programm …

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen:

Datum:                                29. Mai – 01. Juni 2024

Ort:                                     Wilhelm-Kempf-Haus, Wiesbaden-Naurod

Anmeldungsadresse:          dapo-sekretariat@dapo-ev.de

Mit dem Hinweis auf unsere Zusammenarbeit möchten wir noch einmal auf die Ausschreibung des Reinhold Schwarz Förderpreises durch die WPO hinweisen:

Die Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (WPO) vergibt in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft für Psychoonkologie (PSO) turnusgemäß 2024 den mit 2.500 € dotierten Reinhold-Schwarz-Förderpreis für Psychoonkologie für den sich Wissenschaftler*innen bewerben können. Weitere Details hierzu könnt Ihr auf der dapo-Website unter dem folgenden Link finden:

Mit großer Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen und das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir Euch und Euren Angehörigen nun viele besinnliche Stunden, ein feierliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2024.

Mit herzlichen Grüßen,

euer Vorstand